-
Aa
+
 14/10/2014

Von der Leyen gibt Vorgängern die Schuld

Von der Leyen gibt Vorgängern die Schuld

Die Berichte über die Mängel der Bundeswehr wollen nicht abreißen: Ein externes Gutachten kommt zu dem Schluss, dass die Rüstungsvorhaben bis zu neun Jahren Verspätung haben und zum Teil um Milliarden teurer werden als ursprünglich geplant, ganz zu Schweigen von den fehlerbehafteten Endprodukten.

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wurde deshalb in den vergangenen Wochen von Oppositionspolitikern wie auch Parteigenossen kritisiert. Nun setzt sie sich zur Wehr: Laut „Bild“-Zeitung hat Von der Leyen ihren Amtsvorgänger mangelnde Rüstungskontrollen vorgeworfen und ihnen damit indirekt an den aktuellen Problemen die Schuld gegeben. Die anwesenden Vorgänger Thomas de Maizière und Franz Josef Jung sollen die Sitzung der Unionsbundestagsfraktion reglos verfolgt haben.

 

Von: Finja Seroka – (Almanya Bülteni)