-
Aa
+
 18/10/2016

Schwere Explosion bei BASF

Bei dem Chemiekonzern BASF in Ludwigshafen kam es am Montagmorgen zu einer schweren Explosion und mehreren Bränden. Auf einer Pressekonferenz wurde bekannt, dass es dabei einen Toten und mehrere Verletzte gegeben habe. Es werden immer noch Menschen vermisst. Genaue Angaben wurden allerdings nicht gemacht.
Die Bewohner in Ludwigshafen und Mannheim wurden seitens der Behörden aufgefordert, Fenster und Türen zu verschließen, da laut einer amtlichen Warnung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe man mit erheblichen Geruchsbelästigungen und Sichtbehinderungen rechnen müsse.
Die Ursachen der Explosion und der Brände sind weiterhin unbekannt. Feuerwehr und Katastrophenschutz seien im Einsatz, da die Löscharbeiten wegen den Bränden nur langsam vorangehen würden.

Von: (Almanya Bülteni) – Ludwigshafen